top of page

häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs für jeden geeignet?

 

JA! Bist du ein Mensch dann bist du bei uns richtig. Auch wenn du mit Krankheiten und/oder Problemen am Bewegungsapparat zu kämpfen hast kannst du an dem Seminar teilnehmen. Ein paar Ausschlusskriterien gibt es aber doch. Akute Herz und Niereninsuffizienz, akute Psychiatrische Erkrankungen (wie Schizophrenie), Diabetes Typ I, Krebs im Endstadium, Kinder unter 12 ohne Begleitung. Wenn du Fragen hast ob deine Situation es zulässt an unserem Seminar teilzunehmen dann zögere bitte nicht uns zu schreiben. Das Konzept Humanimal soll allen zur Verfügung stehen, die MEHR wollen im Leben, im Körper, im Miteinander.

Was ist artgerechtes menschliches Verhalten?

Die Evolution im Zusammenspiel mit der Umwelt dieses Planeten hat uns Menschen auf eine ganz bestimmte Weise geformt - unsere Menschlichkeit hervorgebracht. Oft wissen wir gar nicht, was in uns steckt, weil die Welt, in der wir Leben, unser Potenzial nicht weckt. Artgerechtes Verhalten ermöglicht es uns, Reize und Aktivitäten ganz bewusst so zu nutzen, dass wir mit deren Hilfe unser Immunsystem, Stoffwechsel, Leistungsfähigkeit und Energiehaushalt wortwörtlich gestalten können. Dafür nutzen wir wissenschaftliche Erkenntnisse und somit: die bewusste Kombination bestimmter Reize und Methoden um gewünschte Entwicklungen im Körper zu anzuregen.

Wird alles angenehm sein? 

 

Du wirst in manchen Situationen an deine grenzen Stoßen. Evolution bedeutet immer auch Herausforderungen zu meistern. Aber keine Sorge, die Dosis und die Art und Weise machen nicht jede Hürde zur Challenge.

 

Ist es gefährlich?

 

NEIN! All diese Reize sind wissenschaftlich untersucht und wir halten uns an geprüfte Protokolle.  Natürlich ist der individuelle Umgang mit den Angeboten unvorhersehbar aber das ist Teil des Programms.

 

Muss ich sportlich sein um mitmachen zu können?

 

NEIN! Wir werden zwar den Großteil des Tages in Bewegung sein, begleitet wird alles allerdings von einem Bewegungskonzept, das du an deine persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse anpassen kannst und sollt. Du wirst mehr über die Funktionsweise deines Körpers erfahren und Spaß am Bewegen erleben. Nicht immer, aber immer öfter!

 

Muss ich mich um Essen kümmern?

 

NEIN! In unseren mehrtägigen Seminaren stellen wir eine absolut menschengerechten Ernährung zur Verfügung. Du wirst auch Einblicke in Ernährungsphysiologie und einen Leitfaden für Menschengerechte Ernährung bekommen. 

 

Kann ich nur Tageweise teilnehmen?

 

Unser Konzept gibt ein Protokoll von 5 Tagen an denen wir abwechselnd einen kalten und einen warmen Tag haben vor. Das bezieht sich auf das Human Roots Seminar. Alle anderen Angebote können individuell abgesprochen werden.

bottom of page