häufige Fragen

Was ist artgerechtes menschliches Verhalten?

Die Evolution im Zusammenspiel mit der Umwelt dieses Planeten hat uns Menschen auf eine ganz bestimmte Weise geformt - unsere Menschlichkeit hervorgebracht.

Das moderne Leben berücksichtigt oft nicht, dass diese Herkunft auch Grundlage für unsere Fähigkeiten ist.

Artgerechtes Verhalten ermöglicht es uns, Reize und Aktivitäten ganz bewusst so zu nutzen, dass wir mit ihrer Hilfe unser Immunsystem, Stoffwechsel, Leistungsfähigkeit und Energiehaushalt regelrecht designen können. Dafür nutzen wir wissenschaftliche Erkenntnisse und die bewusste Kombination verschiedener Reize und Methoden um bestimmte Anpassungsreaktionen im Körper zu provozieren.

Wird alles angenehm sein? 

NEIN! 

Du wirst in manchen Situationen an deine grenzen Stoßen.

 

Ist es gefährlich?

NEIN!

All diese Reize sind wissenschaftlich untersucht und wir halten uns an extra erstellte Protokolle. 

 

Muss ich sportlich sein um mitmachen zu können?

NEIN!

Wir werden zwar den großteil des Tages in Bewegung sein, begleitet wird alles allerdings von einem Bewegungskonzept das dem Tier Mensch in seiner Vielseitigkeit und ursprünglich Form entspricht. Du wirst mehr über die Funktionsweise deines Körpers erfahren und Spaß an Bewegung und Spiel haben. 

 

Muss ich mich um Essen kümmern?

NEIN! 

Wir stellen eine absolut menschengerechten Ernährung zur Verfügung. Du wirst auch Einblicke in Ernährungsphysiologie und einen Leitfaden für Menschengerechte Ernährung bekommen. 

 

Ist der Kurs für jeden geeignet?

JA!

Bist du ein Mensch dann bist du bei uns richtig. Auch wenn du mit Krankheiten und/oder Problemen am Bewegungsapparat zu kämpfen hast kannst du an dem Seminar teilnehmen.

Ein paar Ausschlusskriterien gibt es aber doch. Akute Herz und Niereninsuffizienz, akute Psychiatrische Erkrankungen (wie Schizophrenie), Diabetes Typ I, Krebs im Endstadium, Kinder unter 12 ohne Begleitung. 

Wenn du Fragen hast ob deine Situation es zulässt an unserem Seminar teilzunehmen dann zögere bitte nicht uns zu schreiben. 

 

Kann ich nur Tageweise teilnehmen?

NEIN!

Unser Konzept gibt ein Protokoll von 5 Tagen an denen wir abwechselnd einen kalten und einen warmen Tag haben vor.